Mein Name ist Annette Weis. Ich lebe in Kronberg im Taunus. Gerne möchte ich euch erzählen, wie ich zu dem schönsten aller Hobbies, dem Bärenmachen kam:

Im Frühjahr 2002 nahm mich meine Schwester zum ersten Mal mit nach Wiesbaden zur Teddybärwelt, die Vielfalt und die große Auswahl an Bären faszinierten mich schon damals. Möglicherweise habe ich mich schon dort mit dem Bärenvirus infiziert. Aber bis die "Krankheit" ausbrach vergingen noch 2 ganze Jahre. 2004 besuchten wir wieder gemeinsam die Teddybärwelt in Wiesbaden und ich hatte endlich den Mut es mit einem eigenen Bären zu versuchen.

Also kaufte ich mir an einem Stand ein Stück Microfaser-Plüsch mit einem Schnitt sowie das nötige Zubehör. Unter Anleitung meiner Schwester brauchte es dann einige Monate, bis dieser Bär im Juli 2004 zum Leben erweckt wurde. Mit diesem Moment war es um mich geschehen und ich suchte nach neuem Material und kaufte gleich zwei weitere Bastelpackungen, die nun in deutlich kürzerer Zeit in Bären verwandelt wurden.

Seit dieser Zeit sind einige Bären aus Fremdschnitten entstanden. Ostern 2005 wagte ich mich dann an meinen ersten eigenen Schnitt, der wohl mehr durch Zufall sogar gelang. Dieser Bär mit Namen Anton zog am 6. April 2005 zu meiner Freundin Nadja, die ihn zum Geburtstag geschenkt bekam.

Viele Ideen für neue Bären schwirren mir durch den Kopf und ich weiß gar nicht, wann und wie ich sie umsetzen soll, aber ich werde Schritt für Schritt daran arbeiten. Ergebnisse werde ich in der Galerie selbstverständlich vorstellen. 

Update 2007:

Inzwischen sind unzählige bärige Gesellen geboren und ich habe meine ersten Ausstellungen hinter mich gebracht. Ich und meine Bären haben sich weiterentwickelt, zum Positiven, wie ich denke. Ideen habe ich nach wie vor sehr viele, also dürft ihr auch in Zukunft hier immer wieder auf neue Kreationen aus dem Hause "nettebiene-bears" hoffen. Schaut doch immer wieder mal hier herein. Oft sind auch ein paar Bären zur Adoption freigegeben...

Annette Weis

03. Oktober 2007

 

 

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!